HOME FORUM LEAGUE TIMING RESULTS
Assetto Corsa Project Cars rFactor 2 XBox externe Ligateilnahme ARCHIV
2012 2013 2014 2015 2016 2017
KALENDER SPONSOR/PARTNER

Aktuelle Zeit: Mi 12. Dez 2018, 21:55



Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Anmeldung Saison 2018/19 - Xbox One Liga - F1 2018 
Autor Nachricht
Ligaleiter F1XBox
Ligaleiter F1XBox
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Aug 2012, 23:11
Beiträge: 216
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 17 mal
Plattform: X-Box
Mit Zitat antworten
Hier der Anmeldethread für alle, die sich gerne für die PRL Xbox F1 Liga anmelden wollen.
-------------------

Ein herzliches Hallo an alle F1-Fans und Motorsportliebhaber,

Bild

wir sind eine seit 2011 aktive XBox-Liga und bieten als größte deutschsprachige F1 XBox - Liga allen begeisterten Racern eine Plattform, um mit Herzblut ihre Leidenschaft ausleben zu können.

Nach einem spannenden Finale der mittlerweile 7. PRL-Saison am 20. Mai 2018 in Abu Dhabi lautet das Motto nun:"Nach der Saison ist vor der Saison!" - aus diesem Grund sind wir auch in dieser Saisonpause darum bemüht die Liga weiterhin wachsen zu lassen und freuen uns jeden Racer, der die gleiche Passion für die Formel 1 hat, bei uns begrüßen zu dürfen um auch ein Teil der nächsten Saison 2018/19 und hoffentlich auch darüber hinaus sein zu können.

Aktuell befinden sich in der Liga 15 Fahrer mit gültigem "Vertrag" für die im Spätsommer nach Release des dann aktuellen Games "F1 2018" beginnende Saison - 5 Cockpits sind nach aktuellem Stand (30.05.2018) also noch zu vergeben, was aber natürlich nicht bedeutet, dass danach keine Fahrer mehr aufgenommen werden können. In diesem Fall gibt es natürlich Ersatzfahrer, die jederzeit bei Bedarf einspringen können - eine Anmeldung lohnt sich also immer!


Doch was zeichnet unsere Liga konkret aus bzw. was sind unsere "Markenzeichen"?

Das Wichtigste ist es unseren Fahrern immer zu garantieren zu können, dass die Teilnahme an der Liga nicht nur gute und faire Rennen bietet, sondern ein Gesamterlebnis ist!

Dazu gehören:

- realitätsnahe Rennwochenenden mit der Möglichkeit - jedoch unverpflichtend - an zwei Trainingssessions á 90 Minuten am Donnerstag sowie Samstag teilzunehmen

- faire und anspruchsvolle 100% - Rennen unter dynamischen Wetterbedingungen am Sonntag

- gleichrangige Teams hinsichtlich der Performance, um absolute Chancengleichheit zu gewährleisten

- Artikel rund um das Ligageschehen, wie z.B. Rennzusammenfassungen, Streckenvorstellungen, Interviews, Paddock-Gerüchte, Silly Season, etc.

- ausführliche Statistiken (Fahrerstatistiken, Teamstatistiken, Gesamtstatistiken, etc.) & Archive aller ausgetragenen Saisons inkl. sämtlicher Ergebnisse, allen Feedback-Threads sowie allen Videos, etc.

- kommentierte Rennen im Stream, die direkt nach dem Rennen auf unserem Youtube-Kanal (PRL Youtube-Kanal) hochgeladen und so in Zukunft immer wieder angesehen werden können

- gesamte Rennen in der Onboard-bzw. Cockpitperspektive einzelner Fahrer, die ebenfalls direkt nach dem Rennen hochgeladen werden

- ausführlicher & detaillierter WM-Stand

- Pokale sowie Urkunden für die erfolgreichsten Fahrer am Ende der Saison

---------------------------------

Neben all diesen Punkten die das Ligaerlebnis abrunden und jährlich ausgebaut und verbessert werden, ist es uns auch ein Anliegen, dass unsere Fahrer auch abseits der Rennstrecken - denn jeder von uns will schließlich der Schnellste sein - ein gutes Verhältnis zueinander haben und sich gegenseitig respektieren.

Nicht nur Aktivitäten außerhalb der "Formel 1-Welt" gibt es regelmäßig, sondern auch viele Freundschaften sind bereits durch die Liga entstanden, was uns natürlich sehr freut!


Als letzten Punkt unserer Vorstellung wollen wir dir noch die 3 "Säulen" unseres Liga-Grundsatzes vorstellen, auf die wir besonders viel Wert legen:


1. Zuverlässigkeit
Wir wollen euch natürlich ein volles Fahrerfeld für die Online-Rennen bieten! Nichts ist aufregender als mit 20 Fahrern um Punkte zu kämpfen. Dafür benötigen wir Fahrer, auf die man sich verlassen kann und an möglichst allen Rennen teilnehmen! Es ist uns dabei klar, dass nicht jeder immer Zeit hat. Dafur besteht vor jedem Rennen die Möglichkeit, sich abzumelden.

2. Fairness
Spannende Zweikämpfe sind nur möglich, wenn sich jeder fair verhält und dem Gegner Platz lässt. Absichtliches Rammen oder Wegdrängen wird geahndet und kann bei Wiederholung zum Ausschluss aus der Liga führen. So gewährleisten wir euch faire Rennen bis zur letzten Sekunde!

3. Aktivität
Nichts macht mehr Spaß, als ein Teil einer aktiven Community zu sein und sich gegenseitig auszutauschen! Nach jedem Rennen ist ein Feedback eines jeden Fahrers zum Rennen im Forum erwünscht. Das Forum bietet weiterhin die Möglichkeit, sich über alle Dinge auszutauschen, auch über solche, die nichts mit dem Rennsport zu tun haben.

---------------------------------

Wenn du neugierig geworden bist und Teil der Liga sein möchtest und mit uns unvergessliche Rennen austragen willst, melde dich einfach hier an - wir freuen uns schon, dich begrüßen zu dürfen!


Mi 30. Mai 2018, 17:39
Profil

Registriert: Mi 30. Mai 2018, 22:02
Beiträge: 1
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Plattform: X-Box
Mit Zitat antworten
Hey ,
Mein gamertag und Fahrer Name ist Panda mit Tank
Ich würde ganz gerne ein Cockpit Für die Saison 18/19 ergattern
Ganz gerne würde ich mein Horizont in dem Spiel erweitern und neue Gegner suchen. Ich bezeichne mich nicht als Top driver. Bin aber den noch sehr motiviert mich mit den besten zu messen.


Mi 30. Mai 2018, 22:06
Profil

Registriert: Fr 1. Jun 2018, 20:16
Beiträge: 1
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Plattform: X-Box
Mit Zitat antworten
Guten Tag,
Mein Gamertag auf der XBox und Fahrername ist EarlCursed23
Und ich würde mich ganz gerne für die Saison 18/19 bewerben.
Ein Stammcockpit wäre natürlich wunderbar, Ersatzfahrer wäre aber auch absolut ok. Dabei sein ist alles.


Fr 1. Jun 2018, 20:41
Profil

Registriert: So 8. Jul 2018, 17:07
Beiträge: 1
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Plattform: X-Box
Mit Zitat antworten
Guten Tag,
mein Gamertag und Fahrername ist o iSuNRiZe o und ich würde sehr gerne an der Saison 18/19 teilnehmen.
Wenn man gegen die besten fährt verbessert man sich selbst enorm. Auch wenn man verliert.
Ein Stammcockpit wäre fantastisch. Ich hab an den Wochenenden ohnehin so gut wie immer Zeit =)


So 8. Jul 2018, 17:12
Profil
Ligaleiter F1XBox
Ligaleiter F1XBox
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Mai 2012, 15:33
Beiträge: 4319
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 55 mal
Danke bekommen: 68 mal

PRL Jake
Plattform: X-Box
Mit Zitat antworten
Hallo Sunrise! Du erhälst sofort eine Nachricht von mir.

_________________
PRL-Statistik


Konstrukteure:
2011/12 - 2013/14: Ferrari
2014/15 - 2018/19: McLaren


Starts: 121
Siege: 3
Poles: 3
Podien: 29
SR: 2
DNF: 19

WM-Punkte: 1002
WM-Bilanz: 17-6-6-2-2-6-4


Stand: Monaco 2018/19

Bild

"I'm a Racer. (...) The Race. The Car. There are always there in my mind: Every single Day."


>Zum Steckbrief<


Mo 9. Jul 2018, 20:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2018, 13:24
Beiträge: 5
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 0 mal
Plattform: X-Box
Mit Zitat antworten
Hallo Rennfahrer,
ich bin Zafferes und spiele schon seit einiger Zeit Rennspiele!
Nun habe ich mich dazu entschlossen, mal einer F1-Liga beizutreten, um mich dort messen zu können!
Mein Xbox-Gamertag lautet ebenfalls „ Zafferes“!
Auf eine tolle Saison mit vielen spannenden Rennen.

_________________
Babaschlürfi? Immer her damit!


Di 17. Jul 2018, 13:30
Profil

Registriert: Mi 8. Aug 2018, 22:20
Beiträge: 11
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Plattform: X-Box
Mit Zitat antworten
Hallo,
Mein Gamertag ist SVHDold2003 und ich spiele seit 5 Jahren Rennspiele wie F1, Assetto Corsa, usw. Daher habe ich mich nun dazu entschlossen einer Liga beizutreten. Stammfahrer wäre ein Traum aber Ersatzfahrer wäre natürlich auch okay. Ich bin kein absouluter Profi aber ich werde mein bestes geben um mitzuhalten.
Auf eine spannende Saison 2018/19.


Mi 8. Aug 2018, 22:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Aug 2018, 12:03
Beiträge: 5
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Plattform: X-Box
Mit Zitat antworten
Hallo zusammen!

Ich bin Manuel, 21jh und komme aus Österreich und würde sehr gerne bei euch mitfahren :)


Fr 10. Aug 2018, 12:10
Profil

Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:17
Beiträge: 1414
Wohnort: Rostock
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 25 mal

d3nd3meier
Plattform: X-Box
Mit Zitat antworten
Hallo Manuel,

Schön, dass du zu uns gefunden hast. Einer von uns Leitern wird sich bei dir mit weiteren Informationen melden :)

_________________
2011/12: Mclaren Mercedes
2012/13: Scuderia Ferrari
2016-18: Scuderia Ferrari
2018-19: Scuderia Toro Rosso


Fr 10. Aug 2018, 13:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Aug 2018, 12:03
Beiträge: 5
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Plattform: X-Box
Mit Zitat antworten
Danke!


Fr 10. Aug 2018, 20:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO